Reittherapie Niederlauer

Partner Pferd erleben

Reitunterricht 

Wir bieten für alle Altersklassen Reitunterricht an.

Die Kleinsten können bei uns  ab 3 Jahren zum Reitunterricht kommen.

In Einzelreiteinheiten gehen wir besonders auf die Bedürfnisse und Wünsche eines jeden Kindes ein.  Mit viel Spaß und viel Abwechslung soll den Kindern und Jugendlichen der Partner Pferd näher gebracht werden.

Wir wollen unseren Reitschülern und Reitschülerinnen unter Einhaltung größter Sicherheit die Grundgangarten des Pferdes Schritt, Trab und Galopp vermitteln. Auch erlernen die Kinder die Hufschlagfiguren.

Uns ist sehr wichtig, dass neben dem Reiten lernen auch Zeit bleibt um Themen wie Putzen, Satteln, Führen und Bodenarbeit unseren Reitschülern und Reitschülerinnen näher zu bringen.

Je nach Wetter findet der Reitunterricht in unserer Reithalle oder auf dem Reitplatz statt.


Für fortgeschrittene Reiter bieten wir auch Ausritte. 

Auch Jugendliche oder Erwachsene, die schon fortgeschrittene Reiter sind, sind bei uns herzlich willkommen. Als Absolventin der dreijährigen Ausbildung , Escola de Equitacao, bei  Manuel Jorge de Oliveira vermittel ich sowohl Basiswissen als auch Reitunterricht für fortgeschrittene Reiter.





    Wir freuen uns auf Sie .

    Reittherapie Niederlauer
    Sandra  Steinicke, Riedstraße 2, 97618 Niederlauer
    Mobilfunknummer: 0172/568 96 32
    E-Mail: info@reittherapie-niederlauer.de